Sony svz1311s9ex im Festplatten Benchmark – Wohooo :-)

Heute kamen ein paar neue Spiele Arbeits- und Rechenknechte aus dem Hause Sony auf Arbeit an. Die guten Highend-Subnotebook-Sahnestücke haben ihre zwei SSD Festplatten auf einem Intel SATA-Raid Controller im  Raid-0 zusammengesetzt. Raid-0 bei neuen SSDs? Das klingt doch lecker. Also den ATTO Disk Benchmark angeschmissen und Wohoooo! ~1GB Daten pro Sekunde (verifiziert durch zwei weitere Benchmark-Tools)!

Atto Disk Benchmark Sony svz1311s9ex

Atto Disk Benchmark Sony svz1311s9ex

Wir wissen zwar noch nicht so genau was wir mit diesen Traumwerten nun jetzt in der Praxis anstellen sollen (Für Videoschnitt ist die Grafikkarte etwas schwachbrüstig, zum Zocken der Monitor zu klein), aber es ist immerhin schön zu wissen, dass man könnte wenn man wüsste was man wollte, ne?

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.