Änderungsdatum und Erstellungsdatum von Dateien mittels PowerShell verändern.

PowerShell Icon

Wenn ich gerade beginne mich mit einer neuen Technologie, Programmiersprache oder Tool auseinanderzusetzen, dann neige ich dazu jedes Problem mit diesem neuen Spielzeug angehen und lösen zu wollen.

Momentan beschäftige ich mich zum Beispiel mit der Windows PowerShell. Und als ich neulich das Erstellungsdatum einer Datei anpassen wollte, hätte ich natürlich auf mächtige Tools wie zum Beispiel Attribute Changer zurückgreifen können, aber mit der Powershell geht das natürlich auch.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.