Digital Native Blog

Rauhes Meer und glühender Himmel zum Sonnenaufgang in Canyamel 0

Fotografieren in Canyamel, Mallorca

Meine Füße knirschen auf dem kurzen Weg, den ich von meinem Hotel aus zum Strand zurücklegen muss. Canyamel ist ein kleiner Ort im Osten Mallorcas. Auf der Baleraren-Insel verbringe ich seit einigen Tagen meinen Sommerurlaub. Selbstverständlich hatte ich einen Großteil meiner Kameraausrüstung dabei.

Ausschnitt aus der HSTS Preload Liste 0

HSTS Preload List

Na endlich! Ein kurzer Blick auf die HSTS Preload List zeigt mir, dass mein Blog endlich in die Liste der Webseiten aufgenommen wurde, die von praktisch allen aktuellen Browsern nur noch über HTTPS aufgerufen wird. Von...

0

WiFi Passwörter unter Windows 10 auslesen

Seit Windows 10 ist es leider nicht mehr möglich das Passwort eines gespeicherten WiFi Netzes über Windows-GUI-Bordmittel auszulesen. Diese Aufgabe kann man jedoch der Kommandozeile oder einigen kleinen Tools überlassen.

Blaue Stunde, Alexanderplatz Aussichtsplattform 0

Die berühmte „Park Inn“-Aussicht auf dem berliner Alexanderplatz

Das Park Inn Hotel am Alexanderplatz birgt einen der bekanntesten Fotospots Berlins. Von der 150m hoch gelegenen Aussichtsplattform im 40. Stockwerk genießt man einen freien Blick über den Alexanderplatz, den Fernsehturm und die Skyline Berlins. Letzten Sonntag wollte ich auch endlich einmal dort oben stehen, um den Sonnenuntergang über der Innenstadt zu fotografieren.

TnL Record Release Koncert Foto - Pommesgabeln 0

Thunder and Lightning Record Release Party im Cassiopeia

Ab und an begebe ich mich abseits meiner ausgetretenen musikalischen Pfade, ziehe mir meine dunkelsten Klamotten an, stopfe Oropax in die Gehörgänge und besuche Metalkonzerte. Meistens (also eigentlich immer) geschieht dies, um meinem Freund Steve einen Gefallen zu tun, der seltsamerweise stets der Drummer der Band ist, die ich mir anhöre

Lightpainting 2017 vor Weihnachtsbaum 0

Guten Rutsch nach 2017

Einen traumhaften guten Morgen. Der letzte für 2016. Heute abend werde ich böse Geister vertreiben und ein neues Jahr begrüßen und habe deswegen mal meine Knalldrachen hervorgeholt. Rückblick auf 2016 Ein kurzer Check: Habe ich...