Windows Update Fehler 0x800b0101

So langsam könnte man eine eigene Rubrik mit all den möglichen Fehlern im Windows Update und ihren teilweise seltsamen Lösungen füllen. Hier ist noch so eine:

Heute hatte ich mal wieder ein älteres Surface 2 Pro mit installiertem Windows 10 Pro in der Hand und wollte es auf den aktuellen Stand bringen. Leider schlug der Aufruf der „Windows Update“ Einstellungsseite mit dem Fehler 0x800b1010 fehl. Ein generischer Fehler, der mal wieder alles bedeuten könnte!

Windows update Fehler 0x800b0101

Windows update Fehler 0x800b0101

In diesem Fall fand sich der Fehler ganz unten rechts…also am unteren rechten Bildschirmrand. Der sah nämlich in etwa so aus:

Ein falsches Datum behindert  Windows Update

Ein falsches Datum behindert Windows Update

2014…nicht ganz korrekt. Nachdem ich das Datum korrigiert und die Uhrzeit angepasst hatte, funktionierte auch sofort das Windows Update wieder.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.