Fehler HRESULT 0x800736B3 bei der Office 2010 Installation

Nur ein kurzer Merker für mich, da ich die Installation von Office 2010 bestimmt noch einige Male durchführen werde.

Was auch immer den Fehler 0x800736B3 oder auch 0x80070BC9 bei der Installation von Office 2010 bedingt, mit einem einzelnen Kommando kann man ihn beheben.

Office 2000 Installationsfehler

Office 2000 Installationsfehler

Dazu benötigt man eine Kommandozeile mit Administratorrechten und führt folgenden Befehl aus.

Hierdurch werden Metadatenfehler im Tansaktionsmanager des NTFS-Dateisystem behoben und die Installation kann erfolgreich abgeschlossen werden.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.