Lizenzkey für Adobe Lightroom ändern

Ha, endlich kann ich meine private Lightroom Lizenz auf dem Arbeitsrechner durch eine neue vom Arbeitgeber ersetzen. Nur wie? Wie entfernt man eine Lightroom Registrierung, damit man einen neuen Lizenkey eingeben kann?

Die Registrierungsinformation findet man in der Datei „Lightroom 4.0 Registration.lrreg“ die sich meist in folgenden Verzeichnissen versteckt hält:

  • MacOS: /Library/Application Support/Adobe/Lightroom
  • Windows XP: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Adobe\Lightroom
  • Windows 7/Vista: C:\ProgramData\Adobe\Lightroom

Man löscht die Datei, startet Lightroom neu und wird erneut aufgefordert sich zu registrieren. Perfekt! Doof ist nur, dass ich jetzt die Lizenz für das Picasa Export Plugin neu „kaufen“ muss.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.