21.Oktober 2015 – Die Zukunft ist jetzt!

Marty McFlys Ankunftsdatum in der Zukunft

Hallo liebes zukünftiges Ich. Diese Meldung hier wurde bereits am 26. Oktober 1985 gepostet…vielleicht war es auch Anfang 2014, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls wolltest du Dich hiermit daran erinnern, dass genau heute Marty McFly in der Zukunft landen wird 🙂

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft II

Jede Generation hat so eine Filmreihe(n), die sie prägte. Die 70er hatten z.B. „Krieg der Sterne“, die 2000er werden in 20 Jahren vielleicht wehmütig an das Herr der Ringe Epos zurückdenken. Und wir 80er hatten eben (unter Anderem) „Zurück in die Zukunft“!

Machen wir uns nichts vor, die Zukunft ist bei weitem nicht so, wie sie 1985 erträumt wurde. Selbstschnürende Schuhe? Nope. Fliegende Autos? Meeh! Müll-Fusionsreaktoren? Pfff! Hoverboard? Gibt wohl einen Prototypen…na immerhin etwas. Irgendwie ist alles anders geworden. Aber auch ohne Sport Almanach weiß ich, was heute auf der Welt und im Internet abgehen wird. Da werden Back to the future-Revival Aufführungen in Kinos gezeigt, Deloreans aus ihren Garagen gezerrt und ganze Heerscharen nostlagischer Mittdreißiger treffen sich bei Chips und Cola vor dem Fernseher und schauen noch einmal die Trilogie an die Ihre Jugend bedeutete. Und ich werde es cool finden und einen nostalgischen Anfall nach dem nächsten bekommen, äh ich meine bekommen haben…oder so – GREAT SCOTT!

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert