Perfect-Privacy übernimmt Secure-mail.biz

Perfect-Privacy, seit Jahren der VPN Dienst meiner Wahl, hat heute in seinem Kundenblog bekannt gegeben, dass man den EMail Dienst Secure-Mail.biz übernommen habe, um neben dem VPN Geschäft künftig auch noch einen eigenen Maildienst anbieten zu können.

Perfect Privacy Banner

Die Jungs haben mit ihrem gut ausgebauten Serverpark bereits einen (für mich) perfekten VPN Dienst angeboten. Sie bieten flotte Server, viele verschiedene Verbindungstechnologien und sind bisher noch nie in die Schlagzeilen gekommen, dass sie in irgendeiner Form Daten ihrer Nutzer an Dritte herausgegeben hätten. Das Sie diese Philosophie nun auch in einem Mailprovider fortführen möchten begrüße ich sehr. Ich bin gespannt welche Dienstpakete man anbieten wird, ob zahlende VPN Kunden den Dienst automatisch mitnutzen dürfen oder ob Secure-Mail.biz einfach nur eine Umbenennung erfahren wird und ansonsten unangetastet bleibt. Das Warten auf einen ordentlichen Ersatz für Lavabit.com ist somit noch einmal spannend geworden.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.