Threema für Android ist fast fertig

Na bitte! Nachdem ich Threema in meinem Bekanntenkreis als vernünftige und sichere Alternative zu WhatsApp anpries, gab es immer wieder die gleiche Antwort: iOS ist gut und schön, aber portiert es nach Android or GTFO.

Gestern erhielt ich dann die Nachricht, dass Threema für Android Fortschritte macht und schon im Mai veröffentlicht werden soll. Die Screenshots zeigen nichts Außergewöhnliches und gleichen dem iOS Interface wie ein Ei dem anderen (was ja nicht schlecht ist). Man kann sich aber bereits für eine Beta anmelden, wobei dies eher ein „vormerken“ ist. Die Auswahl wer am Betatest teilnimmt, entscheidet das Team hinter Threema anhand eures Android Models. Ich freue mich drauf und hoffe, dass viele Leute den Messenger unterstützen.

threema-android-screenshotsUpdate 9.5.2013:

Gestern kam die Nachricht herein, dass Threema an die ersten Verteilt wird, die sich als Betatester angemeldet hatten. Es scheint nichts gegen einen Release bis Ende Mai zu sprechen.

 

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.