JQuery ein div-Container und das Blur-Event

Ich wollte doch nur ein <div> auf Kommando einblenden lassen und es ebenso wieder verschwinden lassen, wenn der User den Fokus auf ein anderes Element legt, also z.B. außerhalb des <div> auf den Hintergrund klickt. Dazu nutzte ich folgenden Code:

Und das hier ist mein JQuery Javascript

Klappte nur nicht, denn eigentlich können <div> Elemente keinen Fokus erlangen, es sei denn man gibt ihnen einen „Tabindex“. Also rasch den HTML Quellcode angepasst und Tadaa, plötzlich klappt auch das Ausblenden einwandfrei.

Wer das Ganze noch einmal live sehen möchte, kann sich das Geschribbsel bei JSFiddle ansehen.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.