Assassin’s Creed 3 Absturz C0000005

Ich bin ein Assassin’s Creed Fan. Und wenn sich mir ein hartnäckiger Bug in den Weg stellt, dann bekomme ich schlechte Laune 🙂 So passierte es nun bei Assassin’s Creed 3, welches nicht reproduzierbar abstürzte – mal nach fünf Minuten, mal nach einer Stunde. Immer mit dem selben Fehler 0xC0000005. Fantastisch.

Wer kann mit dem Fehler C0000005 schon etwas anfangen?

Wer kann mit dem Fehler C0000005 schon etwas anfangen?

Besonders spitze ist dabei natürlich, dass im Internet niemand so recht weiß was zu tun ist. Man liest zwar immer als Admin starten, Firewall und Virenscanner deaktivieren, installiert den neusten Grafikkartentreiber…ach hast du schon? Na dann installier halt nen alten Treiber…bla. Hat bei mir nicht funktioniert.

Was jedoch super funktionierte war mein Grafikkarten-Undervolting abzuschalten 🙂 Ich hatte den MSI Afterburner installiert und meine GTX580 auf 975 mV reduziert. Nachdem ich das wieder auf die Defaultwerte setzte, lief das Programm einwandfrei durch. Kurzum, wenn ihr auch diesem Fehler erliegt, dann installiert mal den neueste Trei- äh schaut nach ob ihr irgendein Under- oder Overvolting betreibt.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.