EncFS4Win MRU Liste leeren

Ich habe eine Menge mit dem EncFS Port für Windows getestet. Nun ist jedoch meine „Mount Liste“ mit irgendwelchen Einträgen gefüllt, die keinen Sinn ergeben, oder die ich einfach für mehr Übersichtlichkeit wieder entfernen möchte. Dafür bietet EncFS4Win aber leider keine Option an, so dass man sich selbst in die Registry begeben muss, um die entsprechenden Einträge zu jagen.

Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\EncFS finden sich ein Ordner pro Eintrag. Wenn ihr einen davon nicht mehr benötigt, dann löscht ihn einfach. Nach einem Neustart der Applikation sind die entsprechenden Einträge nicht mehr in der Liste zu finden.

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.