C# – Cannot unbox as a ‚type‘

Dieses Stück Code fand sich in abgewandelter Form in einem meiner Programme

Kann man plötzlich kein int mehr auf double casten?  Hätte ich mal aufgepasst, dann wüsste ich, dass ein unboxing ((decimal)_i) nur dann funktioniert, wenn der Zieldatentyp auch genau dem Ausgangsdatentyp entspricht. Im obigen Fall müsste ich solch ein Konstrukt anwenden:

Ein dämlicher Fehler, den man auch nur einmal macht, sobald man weiß was man falsch gemacht hat.

Done;

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.