C# Wie setze ich einen Style im Code

Im XAML Code ist es ja relativ leicht einem Control einen speziellen Style zuzuweisen, der in irgendeinem ResourceDictionary definiert wurde.

Aber wie man das im Code macht vergesse ich regelmäßig. Man benötigt nur eine Instanz einer Klasse die von Control erbt (also praktisch alles was man so auf dem Bildschirm zu sehen bekommt) und nutzt dann die Methode public void SetResourceReference(DependencyProperty dp, Object name)

Done;

Kolja Engelmann

Technikfan, Freizeitprogrammierer, selbsternannter Toolking und vermutlich größter Drachenfan Deutschlands blogged hier die Lösungen zu IT-Problemen die ihm über den Weg laufen, kleine Softwaretools, nostalgische Anfälle und missbraucht das Ganze gern auch mal als privates Tagebuch und Fotoalbum.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.