Website-Icon Digital Native

Samsung Portable SSD Daemon deinstallieren

Ich liebe meine Samsung Portable SSD T3. Handlich klein, 2 TB Speicher und eine Geschwindigkeit, dass einem die Ohren schlackern. Eigentlich brauche ich in meinen Laptop gar keine größeren SSDs mehr einzubauen, solange ich die T3 besitze.

Neulich entschied sich jedoch die mitgelieferte Software, die Festplatte nicht mehr im System anzumelden, geschweige denn ihre Verschlüsselung aufzuheben. Ich musste die Software folglich neu installieren. Natürlich hatte der „Treiber“ keine Deinstallationsroutine. Man kann den Samsung Portable SSD Daemon allerdings mit ein paar Handgriffen selbst entfernen.

  1. Öffne den Taskplaner („taskschd.msc“)
  2. Suche den Eintrag „Samsung_PSSD_Registration“ und lösche ihn
  3. Öffne den Explorer und lösche den Ordner C:\ProgrammData\SamsungApps
  4. Reboot
Die mobile Version verlassen